Was bringt mir den neuen Job?

  von in Recruiting & Karriere

Es ist zwar nicht neu, aber eine Erinnerung für die eigenen Neuausrichtung kann nie schaden. Die relevantesten Kriterien für die Auswahl eines neuen Mitarbeiters sind laut https://www.roberthalf.at: 1. gelungenes Bewerbungsgespräch 2. Lebenslauf 3. Kompetenztests 4. Social-Media-Profil 5. Empfehlungen aus dem eigenen Netzwerk So sieht ein guter Lebenslauf aus: • maximal zwei Seiten • für den aktuellen Job irrelevante Qualifikation nur kurz • keine Angabe von Familienstand, Nationalität, usw. • Lücken mit Angaben füllen • Layout schlicht, stringenter Aufbau • keine Tipp- oder Rechtschreibfehler • aktuelle Erfahrungen zuerst • relevante Aufgabengebiete kurz beschreiben • pdf • Business-Foto • sich gut darstellen, aber nicht lügen – es fliegt auf Jobinterview Bildquelle: pixabay.com

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