Wir digitalisieren uns - Teil 4 des Berichtes über unseren Selbstversuch

  von in Aus der DOPEG

Was hat sich getan bei unseren stetigen Bemühungen im Rahmen unseres Selbst-Digitalisierungsprojektes? Nicht, dass Sie glauben, wir hätten unser Projekt schleifen lassen – im Gegenteil, wir sind nach wie vor regelmäßig und intensiv dran.

Und es ist genau das jetzt rausgekommen, was irgendwie auch zu erwarten war: Die Website gehört dringend überarbeitet…. Und das passiert jetzt gerade: Texte neu gemacht, selbtverständlich suchmaschinenoptimiert, zusätzlich den Ablauf für Bewerber optimieren und die Hürde für eine Bewerbung so niedrig wie möglich machen, social media-Strategie optimieren und die bestehenden Aktivitäten darin bündeln, einen guten Redaktionsplan machen und mit technischen Mitteln dessen Umsetzung einfach ermöglichen, und vieles mehr.

Der nächste Schritt ist also jetzt mal die neue Webseite, ohne groß neu etwas zu entwerfen, auf einem guten Grundgerüst (Template, Theme) und mit dem Hauptziel going-online, Spielereien müssen warten, der Perfektionismus wird zurückgepfiffen. Vielleicht hat das ja auch den Effekt, dass die Seite mehr „lebt“ und deswegen noch sympathischer rüberkommt – lassen wir uns überraschen! Bildquelle: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.