Teams - Mehr als der richtige Mix aus Menschen

  von in Arbeitswelt

Was Teams so einzigartig macht So titelte der Management-Standard im November 2016 (abgerufen über www.pressreader.at). Teams sind mehr als die Summe der einzelnen Mitglieder – es geht nicht nur um die gezeigten Verhaltensweisen sondern um die dahinterliegenden sozialen Normen, der sogenanten Unternehmenskultur. Nur bei Berücksichtigung dieses Faktors und entsprechender Positionsbesetzung kann ein Team erfolgreich sein. Das ist dann auch schon der Link weg von der „üblichen“ Methode der person- oder auch der anforderungsbasierten Besetzung hin zur nächsten Entwicklungsstufe – der werteorientierten Besetzung, denken Sie mal darüber nach! Führungskräfte können die Unternehmenskultur beeinflussen über - Sinnstiftung - Sanktionierung - Spielraum Und wenn das alles nicht hilft, bleibt nur ein umfangreicher Organisationsentwicklungs- oder Teambuildingprozess.... mix Bildquelle: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.